Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der Förderverein Dorfkirche Broock e.V.

 

Der Förderverein Dorfkirche Broock e.V. hat sich 2010 gegründet. Er verfolgt das Ziel, die dringend erforderlichen Sanierungsarbeiten der mittelalterlichen Dorfkirche anzustoßen und zu begleiten. 


In jüngster Vergangenheit konnten das Dach und die Fassade der Kirche erneuert werden. Um eine weitere Durchfeuchtung des Gebäudes zu verhindern, hat man damit begonnen, großflächig Erdreich rund um die Kirche abzutragen. 


Der Kirchturm erhielt eine statische Absicherung und die sich darin befindende Glocke eine umfangreiche Restaurierung mit Erneuerung der Antriebsteuerung. Die Kirchenorgel wurde ebenfalls generalüberholt.


Aktuelles Projekt ist die Instandsetzung der barocken Holzdecke, die für 2021 geplant ist. 

 

Kontakt:

Vorsitz:

 

 

Joachim Laube

Kirchplatz 3, 19395 Plau am See

IBAN: DE55 1406 1308 0005 1255 29
BIC: GENODEF1GUE